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Langsam abnehmen

Dauerhaft schlank und gesund bleiben

Auf gesunde Art und Weise das eigene Körpergewicht reduzieren- besonders zu Beginn des Sommers wieder ein großes Thema. Langfristig schlank, ohne dabei zu hungern, bleibt jedoch nur wer sich mit Ernährung und Fitnesstraining schon im Vorfeld einer Diät auseinandersetzt.

Ein Ernährungscoaching kann darüber aufklären welche Lebensmittel einen guten Stoffwechsel unterstützen und dem Körper die nötige Energie schenken um regelmäßiges Fitnesstraining, z.B. in Form von Pilates, durchhalten zu können. Bei einem solchen Ernährungscoaching erfährt der Teilnehmer warum die Omega-3-Fettsäuren in Seefisch dem Körper gut tun, das Fett in einem Cheeseburger hingegen ganz und gar nicht. Neben der Frage welche Lebensmittel eine Diät unterstützen, wird auch darüber aufgeklärt welche Mengen den Tagesbedarf decken und wie Speisen am sinnvollsten kombiniert werden können. Ziel einer Diät sollte es letztendlich sein die Ernährung dauerhaft um zu stellen, um nicht in alte Verhaltensmuster zurück zu fallen.

Neben einem Ernährungscoaching ist sinnvoll betriebenes Fitnesstraining die andere Seite derselben Medaille. Eine Sportart zu finden, die nicht nur eine Diät unterstützt, sondern Spass macht, sichert ebenfalls den langfristigen Erfolg. Pilates ist beispielsweise sehr beliebt und ist in vielen Sportvereinen und Fitnessstudios ein fester Bestandteil des Angebots. Pilates trainiert die gesamte Körpermuskulatur, auch eine Stärkung des Rückens, häufig Grund von gesundheitlichen Problemen, ist Teil dieses Trainings und Wellnesstrends.

Crash-Diäten führen zu einseitiger Ernährung und zwangsläufig zum Rückfall, dem Jojo-Effekt. Eine gute Planung im Voraus und das Einholen von Experteninformationen unterstützt eine gesunde Reduzierung des Körpergewichts. Wer langsam durch die Kombination aus richtiger Ernährung und regemäßigem Sport abnimmt, der bleibt auch dauerhaft schlank.